Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Dagmar

Dagmar

Dolce Dagmar di Casa Libra
(Scentini the Aviator x Dolce Aurora di Casa Libra)

geb. 23.07.2009


Dagmar ist eine wunderbare, tolle Hündin. Sie liebt die Menschen abgöttisch und bringt einfach nur Freude in die Herzen aller Menschen. Mit ihr kann ich 'meine' Unterordnung - die ganzen Hundetrainings absolvieren ....denn sie ist mit enorm viel Freude dabei. Gar manchen Schäferhund hat sie auf dem Hundeplatz schon in den 'Sack' gesteckt und wir sind ein gutes, tolles Team. Sie ist (zumindest auf dem Hundeplatz immer, hi hi) extrem auf mich fixiert und ich arbeite für's Leben gern mit ihr. Sie ist intelligent und spürt mich ....spürt meine Stimmung ....meine Körperhaltung ....liest schon sämtliche Handzeichen und reagiert demensprechend einmalig !! Dagi's Job wurde mir eigentlich schon sehr schnell bewusst ....sie wird eine Therapiehündin. Lange habe ich mir überlegt, in welches Fachgebiet wir gehen werden. Diese 'Arbeit' ist für den Hund enorm anstrengend und es verlangt dem Tier alles ab. Viele Hundeführer gehen in den Bereich der Betagten, da behinderte Kinder sehr unberechenbar sind.....wir stellen uns dieser Aufgabe ......und Dagi liebt Kinder und spürt sie. Es wird das Richtige sein ......wir lieben Dagi sehr ......und deshalb werden wir sie für einige Stunden (selbstverständlich NUR zusammen mit mir) pro Woche einem behinderten Kind 'schenken'.....und wir haben unser schwerstbehindertes Mädchen bereits gefunden . Den Eignungstest hat Dagi mit bravour bestanden - nun muss nur noch die praktische, spezifische Therapiehundeausbildung stattfinden und dann die Prüfung absolviert werden ......dann dürfen wir auch das Mädchen besuchen. Wir hoffen sehr, dass die nächsten Ausbildungslektionen nicht wieder ausgebucht sind und wir dann im nächsten Frühjahr starten können.

Dagmar .....die liebe Friedliche  / der Name könnte nicht treffender sein und da sie in Dänemark gezeugt wurde, bekam sie den Namen der dänischen Königin .....und genau das ist sie auch geworden ....die Königin unserer Herzen !

Wir alle lieben Dagi aus tiefstem Herzen und sind glücklich, sie auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen  !!




Die schönsten Bilder von Dagi

Ich DANKE allen, welche mir in meiner schwersten Zeit halfen, Dagi zu finden .....ohne sie hätte ich den Weg zum Glück so schnell nicht wieder gefunden !! Ich lasse durch die Therapiestunden, andere Menschen am 'Glück Dagi' teilhaben !

E-Mail


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü